Ostwind oder Unser Hoffest

Heute möchte ich euch von dem bevorstehendem Hoffest erzählen. Und von der Berühmtheit Ostwind, die laut meiner Chefin dort auftauchen soll. Kurz zu den Fakten:

Das Hoffest findet am 16. September statt und beginnt um 13 Uhr. Es gibt dort Ponyreiten, Kuchen, Leckereien vom Grill und eine Pferdeshow. Und meine Chefin behauptet außerdem felsenfest, dass auch Ostwind am Brock-Hof auftauchen wird. Hier habe ich mal den Link zur Veranstaltung auf Facebook für euch.

Vielleicht kennen einige von euch diesen tollen Hengst namens Ostwind. Ich durfte schon Bilder von ihm sehen und muss gestehen, dass ich ihn wirklich süß finde. Deshalb freue ich mich schon wie verrückt auf das Hoffest, denn dann kann ich ihn endlich mal live treffen! Ob der in Wirklichkeit auch so hübsch ist? Ich bin gespannt!

Ostwind hat sogar einen Auftritt in der Pferdeshow. Darauf freue ich mich besonders! Denn bei der Show bin ich auch dabei. Sogar zweimal. Da muss er mich doch bemerken, oder? Außerdem teile ich mir mit ihm einen eigenen Programmpunkt. Leider kommt meine Chefin nicht so oft dazu mit mir zu üben. Dabei habe ich doch echt Angst, mich zu blamieren.

 

Falls ihr euch gefragt habt, woher ich weiß, dass ich und Ostwind auftreten werden, will ich euch schnell aufklären. Vor einigen Wochen habe ich gehört, wie sie sich mit anderen Zweibeinern unterhalten hat. Und da hat sie gesagt, dass sie und ich auch einen Auftritt haben. Mit Ostwind. Mir ist vor Schreck das Müsli aus dem Mund gefallen. Seitdem trainiere ich so fleißig wie noch nie.

Außerdem habe ich mitbekommen, dass meine Chefin einen Stand am Hoffest haben wird. Da geht es um Tinchens Wonderworld hat sie gesagt. Und da nimmt sie nicht nur Bestellungen dafür auf, sondern bringt auch eine Menge Produkte mit, damit die Leute sie dort gleich bestaunen und sogar mitnehmen können. Ich glaube, sie würde sich echt freuen, wenn ihr ihr dort einen kurzen Besuch abstatten würde. Sie meinte sogar, sie würde einige Bücher mitbringen.

 

Jetzt müsst ihr mich allerdings entschuldigen, ich werde jetzt noch ein paar Runden im Aktivstall traben, damit ich pünktlich zum Hoffest rank und schlank bin!

Eure Dimmalimm

Ostwind oder Unser Hoffest

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.