Motivation um von der Selbstständigkeit zu leben

Gehört ihr zu denjenigen, die immer wieder betonen, am liebsten vom Schreiben oder eurer Selbständigkeit leben können zu wollen? Und könnt ihr gleichzeitig nur Schreiben, wenn euch die Muse küsst und es Vollmond ist? Oder fehlt euch ständig die Zeit? Oder die Motivation? Oder, oder, oder?

Ich kenne das Problem wirklich zu genüge. Doch da mein letztes Jahr der Elternzeit mittlerweile eingetreten ist, habe ich beschlossen, dass ich jetzt einfach keinen Durchhänger mehr haben darf. Doch wie genau halte ich das eigentlich durch? Wie kriege ich es hin, am Ball zu bleiben und so wie aktuell auch um 4 Uhr morgens aufzustehen, um meine Arbeit zu schaffen? Das möchte ich euch heute verraten!

Ziele

Ich habe meine Ziele genau vor Augen. Wenn die Elternzeit vorbei ist, möchte ich es hinbekommen und von Zuhause aus arbeiten. Und zwar am besten so, dass mein Sohn bis zu seinem dritten Lebensjahr daheim betreut werden kann. Das ist ein großes Ziel, auf das ich hinarbeite, und das mich immer wieder neu motiviert.

Außerdem möchte ich am liebsten nur noch meinen Lieblingsjob machen und nichts anderes mehr. Und auch mein eigener Chef zu sein, finde ich aktuell wirklich mega, was mich direkt noch weiter voran treibt!

Community

Was mich ebenfalls voran treibt, seid ihr. Nicht umsonst habe ich mir aktuell sehr viel aufgehalst durch meine 5 Videos wöchentlich auf YouTube und den vielen Bildern auf Instagram. Ich freue mich jedes Mal wirklich sehr über euer Feedback und es zeigt mir immer wieder von Neuem, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Dass ich das, was ich da tue, wirklich drauf habe!

Außerdem tut es mir sehr gut, mit euch zu kommunizieren. Egal auf welchen Kanälen. Ich kann euch fragen, wenn ich unsicher bin oder einen Schubs in die richtige Richtung brauche. Ich kann euch jederzeit um Hilfe bitten und das ist mir sehr viel wert!

Mein Kind

Da mein Sohn ja der Auslöser für die geplante Selbstständigkeit ist, muss ich ihn hier definitiv auch nochmal extra erwähnen. Sein Wohlergehen liegt mir sehr am Herzen und ich bin mir sicher, dass er es deutlich besser finden würde, wenn er mit 3 Jahren erst in den Kindergarten kommt und nicht bereits schon vorher in die KiTa muss (das soll kein Angriff auf andere Mütter sein).
Für ihn gebe ich täglich Vollgas und wann immer ich ihn ansehe, halte ich mir das vor Augen!

Kriss Micus Members Club

Ich bin seit einer Weile im Kriss Micus Members Club. Kriss Micus ist ein Coach für alle Frauen, die sich selbstständig machen wollen oder mit ihrer Selbstständigkeit nicht mehr weiter kommen. Das ganze ist ein Programm mit Modulen, die man je nach Relevanz durcharbeiten kann (oder man lässt es). Jeden Monat gibt es ein neues Modul. Doch das ist nicht mal das Beste daran. Der für mich springende Punkt ist die dazugehörige Facebook-Gruppe für die Member. Dort kann man nicht nur jederzeit nach Hilfe fragen und Meinungen zu gewissen Themen einholen. Dort darf man auch seine Erfolge teilen, seine Wut und den Frust rauslassen oder Tipps für alle Teilen.

Der Erfolg von anderen motiviert mich auch immer sehr und ich freue mich für jede der Lady’s dort. Durch den Kriss Micus Members Club sind auch schon Kooperationen entstanden. Außerdem ist es wirklich ein tolles Gefühl, wenn man in einer Gruppe von Gleichgesinnten seine Erfolge teilen kann und sich alle mit einem freuen!

Zum Kriss Micus Members Club

Fazit

Ich sage nicht, dass es jeder schaffen kann, aber es kann definitiv jeder versuchen. Hab einfach Ziele vor Augen, such dir eine Gruppe von Gleichgesinnten, um dich zu motivieren (oder motivieren zu lassen) und gib Vollgas!

Ich habe es auch noch lange nicht geschafft, aber ich gebe mein Bestes um es zu schaffen!

Eure Christine

 

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.

Motivation um von der Selbstständigkeit zu leben

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.